Herzlich Willkommen!

____________________________________________________________________

WILLKOMMEN AUF NIZZA DES NORDENS ONLINE

DAS ERDGESCHOSS///Auszug salesdesign 2011///

„Nizza des Nordens” - schon allein der Name der neu eröffneten Ladengalerie am Kranzplatz mag in Wiesbaden für Provokation sorgen.

Die einen erinnern sich an die glanz- und prunkvolle Vergangenheit der hessischen Landeshauptstadt, als Wiesbaden im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts Kurgäste aus aller Welt beherbergte und den Beinamen „Nizza des Nordens” erhielt. Die anderen schütteln nur den Kopf ob solch pathetischer Nostalgie.

Also Nizza des Nordens. Nur wie ist es heute? Im Zuge der Angleichung der Städte durch die immer wiederkehrenden Einzelhandelsketten, gleicher, funktionaler Storedesigns hat sich auch Wiesbaden diesem Trend der letzten Jahre nicht entziehen können. Das Unternehmen NIZZA DES NORDENS vernetzt die Kreativszene mit dem Einzelhandel und gibt Raum für aussergewöhnliche Präsentationen. Unsere Interpretation von NIZZA DES NORDENS.

______________________________________________________________________

Mit dem Wiesbadener Pilotprojekt (2007) „kulturzone - liebe deine stadt” auf der „Rue” erprobten wir erstmals das Konzept des heutigen NIZZA DES NORDENS, welches offiziell am 03. Februar 2011 auf zwei Ebenen ihr „Headquarter” eröffnet hat. Von hier aus werden mit bestehenden Kooperationspartnern, Immobilieneigentümern, Maklerunternehmen und dem Herzstück des Konzeptes – dem Kreativpool des Unternehmens – in der Wiesbadener Innenstadt stetig drei bis vier zusätzliche, große und kleine temporäre NDN-Popup-Stores das Licht erblicken.

NARACAMICIE MODEDESIGN im Headquarter

______________________________________________________________________ 

News und Weiteres auch unter NDN BEI FACEBOOK