MALEREI

MANFRED MARIA RUBRECHT für Porträtarbeiten im Headquarter

MMR - PorträtIm Zeitalter der digitalen Fotografie wird es im NIZZADESNORDENS erstmals die Möglichkeit geben, sich, die Familie oder Freunde durch den renommierten Künstler hochwertig porträtieren zu lassen.

Informationen zum Werk von Manfred Maria Rubrecht: 

Manfred Maria Rubrecht absolvierte eine Ausbildung zum Farblithografen und schloss das freie Studium an der Städelschule Frankfurt bei Prof.Walter Hergenhahn ab. Seit 1972 ist Rubrecht freischaffender Künstler mit zahlreichen Einzel-und Gruppenausstellungen. 2002 erhielt er den Cläre-Roeder-Münch-Preis für gegenständliche Malerei. 2010 wurde er Preisträger für Aktuelle Kunst des Main Kinzig Kreises. Seine Arbeiten befinden sich in öffentlichen -und privaten Kunstsammlungen.

____________________________________________________________________________

Die Idee, Auftragsarbeiten im NIZZADESNORDENS anzubieten:

Im Sommer 2010 hatten wir ein Projekt in der Galerie Prento und Wiesel /Wiesbaden gezeigt. Neben thematischen Arbeiten wurden auch Wiesbadener Persönlichkeiten und Bürger porträtiert, die nach und nach Teil dieser Ausstellung wurden. U.a. der Schauspieler Claus Theo Gärtner, bekannt als Matula, Henning Wossidlo /Kurdirektor, sowie Gaby, die Gründerin und ehemalige Besitzerin der Wiesbadener Szenebar -Rom brennt-.

Weiteres zum Werk von Manfred Maria Rubrecht: www.kunstraum69.de